30.04.2023Alt-Opel-Österreich IG / Stammtisch Steiermark (AOST)

Preding, Steiermark

Bericht zum AOST Start in den Frühling!
Im Rahmen der Oldtimertage vom ÖMVV Startete der AOST – Stammtisch am 24.04.2022
zur „Fahrt in den Frühling“. Am Parkplatz der RAIBA in Preding Starteten um 10.00 Uhr 14
Opel Fahrzeuge von den 30ern bis in den 90ern Jahren mit 33 Personen! Wir fuhren über
Wildon, den Oststeirischen Hügelland nach Ratschendorf zur „Pechmannsmühle“ mit
Besichtigung der Tollen Exponaten und sowie den vielen Kamelen (größte Kamelherde
Österreichs). Zu Mittag gab es die traditionellen gebratenen Ripperl und Stelzen. Danke für
die Ausgezeichnete Bewirtung, die wieder ein Traum war! Danach ging es weiter nach
Deutsch-Goritz zum Eis essen und weiter nach Perbersdorf zu „Antons Oldtimer und
Bauermuseum“ Nach der Begrüßung führte uns Anton durch sein umfangreiches Museum
bestehend aus zirka 50 Traktoren und vielen handwerklichen Geräten sowie dem
Haushaltmuseum. Durch Antons großes Fachwissen der Fahrzeuge und Gerätschaften,
erhielten wir Einblick in diese Sammelleidenschaft. Unter der Eingangslaube wurde noch
lange über Diese Sammlung, fachliche Gespräche geführt! Bei Kaffee, Getränken und
Mehlspeisen wurde es wieder sehr spät. Herzlichen Dank an Familie Neuhold für die
Führung und Bewirtung, so wie Dank an die Teilnehmer dieser ersten Fahrt 2022.

Die AOST-Stammtischleitung
Werner Pirker *3178

Ort

RAIBA - Parkplatz
8504 Preding

Kontakt

Werner Pirker
+4366473721618
operadilo@aon.at

Teilnehmerzahl: 14


Diesen Eintrag bearbeiten

Oldtimertage Logo

Das Wochenende der historischen Fahrzeuge in Österreich