30.04.2023"Reinigungsfahrt"

Saalfelden, Salzburg

Der Winter ist vorbei und so, wie die Tage an Sonnenstunden zunehmen, steigt auch die Lust auf die erste Ausfahrt, die wir im Rahmen der Oldtimertage 2022 durchführen, zu der wir dich hiermit recht herzlich einladen.

Wie die Bienen im Frühling werden wir aus allen Seiten herbeisummen um einen „Ausflug“ nach Neukirchen am Großvenediger zum Gasthof Friedburg, der unterhalb der Burgruine Friedburg in ruhiger Lage am Waldrand liegt zu machen. Nach einem netten Hoagascht mit den angereisten Oldtimerliebhabern lassen wir uns von unserem Clubmitglied Norbert kulinarisch verwöhnen. Anschließend besuchen wir das auf der Strecke gelegene Museum Bramberg. Im „Wilhemgut“ gibt es vom Keller bis zum Dachboden mehrere Ausstellungen, die uns tiefe Einblicke in das Leben unserer Vorfahren geben. Ehe wir der Salzach entlang talauswärts gleiten, bereiten wir uns noch bei Kaffee und Kuchen in einem Restaurant darauf vor.

Wichtige Hinweise zur Veranstaltung:

Anmeldung unbedingt erforderlich! 0670/2001500 (abends)

Die zu der Zeit geltenden Covid-19 Bestimmungen sind einzuhalten!
Keine Vereinszugehörigkeit erforderlich!

Treffpunkt: Parkplatz Interspar Saalfelden, Abfahrt 9:00 Uhr, Gasthaus Tauernstüberl – Schüttdorf, Abfahrt 9:30 Uhr und in Mittersill bei Prostis Autoboutique, Abfahrt 10:00 Uhr

Ort

Parkplatz Interspar Saalfelden
5760 Saalfelden

Kontakt

Sepp Geisler
0670/2001500
josef.geisler@gmx.net
http://www.1pinzgauer-oldtimerclub.at/1.-Pinzgauer-Oldtimerclub-Termine_pid,40870,type,aktuelles.html

Teilnehmerzahl: 25


Diesen Eintrag bearbeiten

Oldtimertage Logo

Das Wochenende der historischen Fahrzeuge in Österreich